Katrin Schulze
 
Vita Blickpunkte Ausstellungen Links Kontakt Impressum Startseite Gästebuch
 
Die Künstlerin



geboren in Brandenburg
aufgewachsen in Behringersdorf b. Nbg.
lebt heute mit Mann und Hund in Nürnberg

seit 1995 Aquarellkurse bei Elisabeth Kießer

Wandlungen von gegenständlicher Malerei zum Abstrakten

seit 2000 Acrylmalerei, Mischtechniken, Collagen, Skulpturen - Malklasse Klaus Neuper

Der Gedanke vor Jahren: Wenn ich mich mal aus dem Berufsleben zurückziehe, fange ich an zu malen. Klaus Neuper: Entweder jetzt oder nie! Also jetzt.

Katrin Schulze arbeitet meist aus dem Bauch heraus, lässt ihrer Fantasie freien Lauf. Wichtige Elemente in ihren Bildern sind Farbharmonie und interessante Strukturen. Bei einem Teil ihrer Arbeiten ist die Minimierung von vorrangiger Bedeutung.


 
design © 2005 by crivi.de